Samstag, 24. August 2013

Rollei Actioncam 5S WiFi Diving Edition


Heute habe ich meine Action-Cam abgeholt.

Sie hat 14 Megapixel und ist wasserdicht bis 60 m.

Es gibt 2 Ausführungen.

Ich habe die mit der flachen Linse gewählt, 
weil dadurch die Aufnahmen wesentlich schärfer sind.

Die Verpackung ist schon ziemlich aufwendig.



Unten steht, wie man die Cam aus der Verpackung bekommt.



Man brauch noch einen Kreuzschraubendreher um sie von dem Verpackungsteil zu entfernen.

Diese untere Verpackung dient gleichzeitig als Standfuß für kleinere Aufnahmen.



Der Lieferumfang ist einfach bombastisch.

Hier mal ein Snippet von der Verpackung.



Ausgepackt sieht es dann so aus.



Die Cam ist in dieser Edition orange.

Man findet sie also jederzeit wieder,
selbst wenn sie im dunklen Untergrund mal abhanden kommen sollte.



Von vorne sieht sie so aus.



Ich freue mich riesig, weil ich diese Cam habe.

Wenn ich das nächste Mal im Wald bin,
könnte ich mir sie am Kopf schnallen.

Vielleicht seht Ihr dann mit der Cam, was ich ohne sehe.

Ich kann meine Zwergelfen, meine geliebten Minigarnelen,
unter Wasser filmen.
Wie und was sehen sie, wenn sie nach den Futterbällchen schnappen ?

Ich könnte dem Hund Pedro meiner Eltern die Cam umbinden.

Wie mag es wohl sein, wenn man als Hund Gassi geht.
Was sieht er, wenn er am Bäumchen pinkelt ?

Ist unten am Baum eine Spur von anderen Hunden ?

Es gibt neue Eindrücke aus anderen Welten.

Gibt es etwas,
was wir als Mensch nicht erfassen, weil wir aufrecht gehen ?


meine Gedanken :

[ Lucius Annaeus Seneca  ]

Die Zeit wird kommen,
wo unsere Nachkommen sich wundern,
dass wir so offenbare Dinge nicht gewusst haben.


Ich liebe Euch,
auf meine stille Weise

Archi

*************************************************

Kommentare:

  1. Beim Auspacken eines elektronischen Gerätes, habe ich noch nie einen Schraubenzieher benötigt :).
    Um an die Schraube zu kommen musste erst alles ausgepackt werden.
    Der Esstisch füllte sich gewaltig.
    Auffallend war, dass nur wenig Verpackungsmüll anfiel.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auffallend finde ich noch, dass das Handbuch in so einer Minischrift ist, dass man es selbst mit guten Augen nicht lesen kann ;-)

      Ich werde noch eine Zeit brauchen, um die ersten Grundfunktionen zu erfassen.

      Löschen
  2. Vielleicht übst du mit der Kamera :).
    Handbuch fotografieren, vergrößern und dann lesen.
    Selbst ich benötige fast eine Lupe um das lesen zu können und im I-Nett findet man kein PDF-Handbuch . *grrrrr*

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum üben müsste ich die Schutzfolien entfernen.
      Noch weis ich nicht, ob der Mini-Dreher dazu dient.

      Heute freu ich mich erstmal,
      morgen schaue ich ob ich ein Bild machen kann.
      oder übermorgen, überübermorgen, überüberüber ...

      Na egal, wird schon ^^

      Löschen
  3. Guten Abend Uli,

    herzlichen Glückwunsch zu der neuen Cam. Man spürt förmlich, wie Du Dich freust. Ich wünsche Dir viel Freude damit und bin gespannt auf schöne Bilder oder Videos.

    Schönen Sonntag Euch Beiden!

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Danke Kathy
    Das ist echt nett von dir.

    Augenblicklich sehe ich noch ein Gerät vor mir, dass ich nicht einmal bedienen kann ^^

    Auch Euch einen schönen Samstag.

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uli,
    eine feine Kamera, wie mir scheint. Ich bin gespannt, wie du damit unter Wasser fotografierst.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Joachim

      Mir geht es um Hydra, Daphnien, Cyclops und Zwerggarnelen.

      Da zu brauche ich diese Cam, mit Wasserdichte bis 60 m und 14 MP.

      lg Uli

      Löschen
  6. Hallo Uli,

    das wird schon noch. Kommt Zeit, kommt Rat und mit dem Rat kommt dann die Erfahrung.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy

      Wäre schön, wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte.

      lg Uli

      Löschen